Nach Corona ...
Dorothee Hermann
2023-10-01 14:11:14 UTC
Corona mit seinen Beschränkungen hat gemacht, dass das Leben sich viel
zu Hause abspielte.
Es kam auch zu Lieferengpässen von Waren, unter anderem von
Lebensmitteln. Nicht jeder hatte Platz für Vorräte gehabt und hatte
kleine Probleme. Und wer konnte, hat zu Hause gearbeitet, oder musste zu
Hause bleiben.

Und hat sich dann vermehrt um Bereiche gekümmert, die sonst bisher in
der Hektik des Alltags ein bisschen zu kurz gekommen sind.
(Baumärkte fanden es gut. Lieferdienste erweiterten ihr Angebot. Und
später stiegen dann auch die Preise)

Und da wurde so mancher zum Handwerker und/oder zum echten Koch.

Da ich 'ländlich' wohne, habe ich einige Hilfe leisten können, und auch
so manches erzählt bekommen.
Ein lieber sehr-älterer Nachbar hat mir z.B. strahlend von seiner
selbstgekochten "Gemüse"suppe erzählt: mit allen sechs Wienerle einer
Packung!
;-)

Wie sah, wie sieht es bei euch aus?
Alles wie vor Corona? Oder besser? Oder nur anders?

BtW: Lasst ihr euch nun gegen Grippe und/oder Corona impfen?

Dorothee
---...---
Vpu uno fpuba rvara Grezva. Vpu trur xrva Evfvxb rva.
Friedrich Karl Siebert
2023-10-01 15:23:39 UTC
*****************
Post by Dorothee Hermann
Wie sah, wie sieht es bei euch aus?
Alles wie vor Corona? Oder besser? Oder nur anders?
BtW: Lasst ihr euch nun gegen Grippe und/oder Corona impfen?
Grippetermin nächste Woche. Coronaauffrischung noch offen, da noch nicht
feststeht, welcher Impfstoff und wer die Kosten trägt.
--
mit freundlichem Gruß
F.K.
Dorothee Hermann
2023-10-01 16:20:45 UTC
Post by Friedrich Karl Siebert
Post by Dorothee Hermann
[...]
Hier BionTech. Liste wurde gemacht und immer sechs Personen geimpft aus
einer Dosis.

Kosten: Kommt auf einige Punkte an:
"Mit dem Ende der Corona-Maßnahmen ist auch die bundesweite
Corona-Impfverordnung ausgelaufen. Der Bund übernimmt die Kosten für
eine Corona-Impfung nicht mehr. Für Menschen, für die eine
Corona-Impfung von der STIKO empfohlen wird, übernehmen die gesetzlichen
Krankenkassen die Kosten. Darüber hinaus haben Sie einen Anspruch auf
Kostenübernahme, wenn Ihr Arzt oder Ihre Ärztin die Impfung medizinisch
für notwendig hält"
*aus*
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/aerzte-und-kliniken/neue-covid19impfempfehlung-wer-sich-impfen-lassen-sollte-54467

Dorothee
DER GELAeUTERTE
2023-10-01 18:19:00 UTC
Post by Dorothee Hermann
Wie sah, wie sieht es bei euch aus?
Alles wie vor Corona? Oder besser? Oder nur anders?
Hinterher wie waehrend und vorher:

Post by Dorothee Hermann
BtW: Lasst ihr euch nun gegen Grippe und/oder Corona impfen?
Post by Dorothee Hermann
Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <***@4ax.com>]
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Gitta Faust
2023-10-02 15:02:28 UTC
Post by Dorothee Hermann
[...]
Ein bisschen anders, wir sind "vorsichtiger", da unsere Grenzen
altersbedingt immer enger werden.
Neuerdings haben wir eine Hilfe, die uns bestens versorgt mit allen
schwierigen Verrichtungen.
Post by Dorothee Hermann
BtW: Lasst ihr euch nun gegen Grippe und/oder Corona impfen?
Gegen Grippe ja, gegen Corona noch fraglich.

Gitta
Matthias Kohrs
2023-10-04 21:04:37 UTC
Post by Dorothee Hermann
BtW: Lasst ihr euch nun gegen Grippe und/oder Corona impfen?
Wenn's noch ein Impfzentrum gäbe, wo mal das praktisch im Vorbeilaufen
machen kann...

Ich plane halt nicht so gern.

Gegen Grippe war ich noch nie geimpft und sollte das mal ändern. Corona
müsste ich zur Zeit selbst bezahlen, könnte aber auch erst mal die Zahl
meiner Antikörper bestimmen lassen. Wogegen ich nicht geimpft bin, ist
die Gürtelrose. Brauche ich jetzt vorerst auch nicht mehr, denn sie hat
mich kürzlich schon ereilt. Sehr lästig das, aber ich bin jetzt
weitgehend fertig damit.

CYA! Matthias
DER GELAeUTERTE
2023-10-04 22:16:00 UTC
Post by Matthias Kohrs
meiner Antikörper bestimmen lassen. Wogegen ich nicht geimpft bin,
ist die Gürtelrose. Brauche ich jetzt vorerst auch nicht mehr, denn
sie hat mich kürzlich schon ereilt. Sehr lästig das
Hatte mein geimpfter Nachbar auch:

<https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9192131/#:~:text=Um%2080%20%25%20erhoehtes%20Risiko%20fuer%20Herpes%20zoster&text=Von%20den%20Geimpften%20entwickelten%20innerhalb,Monaten%20nach%20dem%20Index-Arztbesuch.>
--
Post by Matthias Kohrs
Dat habich zu spaet gepeilt...
Matthias Kohrs
2023-11-14 19:11:30 UTC
Post by DER GELAeUTERTE
Post by Matthias Kohrs
> [...]
ist die Gürtelrose. Brauche ich jetzt vorerst auch nicht mehr, denn
sie hat mich kürzlich schon ereilt. Sehr lästig das
Gehäuft, nja. 0,2% statt 0,1% bei den ungeimpften. In den zwei Monaten
nach der Impfung.

Das ist hier alles nicht sehr relevant.

CYA! Matthias

Hartmut Ott
2023-10-05 12:03:45 UTC
Hej,
Post by Matthias Kohrs
Post by Dorothee Hermann
[...]
Ich habe bisher jede Grippeimpfung vermieden. Gegen Corona drei Mal
geimpft, drei Monate nach der dritten Impfung hatte ich noch SARS-CoV2
Spike Ak 8740 BAU/ml
Post by Matthias Kohrs
müsste ich zur Zeit selbst bezahlen, könnte aber auch erst mal die Zahl
meiner Antikörper bestimmen lassen. Wogegen ich nicht geimpft bin, ist
Habe ich schon lange nicht mehr gemacht, das Thema scheint im Moment
durch zu sein.
Post by Matthias Kohrs
die Gürtelrose. Brauche ich jetzt vorerst auch nicht mehr, denn sie hat
mich kürzlich schon ereilt. Sehr lästig das, aber ich bin jetzt
weitgehend fertig damit.
Die Impfung dagegen, das war vor Corona, war auch nicht ganz ohne, vor
allem der zweite Teil - und als ich das der Arzthelferin erzählte,
meinte sie nur: Da sind sie ja noch sehr gut weggekommen. Und die
Spritzen waren auch recht teuer.
mfg
Hartmut Ott
Schorsch
2023-10-04 22:00:28 UTC
Post by Dorothee Hermann
BtW: Lasst ihr euch nun gegen Grippe und/oder Corona impfen?
Servus,

ich hab mich in meinem Leben einmal gegen Grippe impfen lassen und war
anschliessend eine Woche wirklich krank. Von daher nein.

Bei der Coronaimpfung werde ich erstmal Ergebnisse abwarten - sofern man
überhaupt etwas erfährt. Ich muss gestehen, seit dem Impfzirkus und den
bekannt gewordenen Komplikationen bin ich doch bissl vorsichtiger
geworden. Hab zwar drei Coronaimpfungen hinter mir (GsD ohne
Nebenwirkungen) aber wer garantiert mir, dass es bei zukünftigen
Impfungen so bleibt?

Aus meiner Sicht wurde das Vakzin mit sehr heisser Nadel gestrickt und
bissl Vorsicht schadet nicht. Ich meide grosse Menschenansammlungen und
versuche immer, genügend Abstand zu halten.

Gruss Schorsch