Corona-Bilanz
Wilhelm Ernst
2023-05-06 18:16:15 UTC
Kruezi - die fleissigen Leute von Swiss Policy Research haben ganz
unaufgeregt eine aktuelle Bilanz versucht:
https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
Willi
--
Der größte Lump im Land, das ist und bleibt der Denunziant.
August Hoffmann von Fallersleben
Peter Heirich
2023-05-06 20:34:16 UTC
Post by Wilhelm Ernst
Kruezi - die fleissigen Leute von Swiss Policy Research haben ganz
https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
Willi
Zumindest scheint demnächst mit China ernsthaft geredet werden zu müssen.

Immerhin sollte China sich bemühen, den Verdacht auszuräumen, es würden
BIO-Waffen entwickelt.

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-erklaert-umstrittene-Studie-zu-Labor-Ursprung-von-Sars-CoV-2-article23672806.html
DER GELAeUTERTE
2023-05-06 21:20:00 UTC
Post by Peter Heirich
Zumindest scheint demnächst mit China ernsthaft geredet werden zu müssen.
Post by Peter Heirich
Weshalb soll das peinlich sein?
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Stefan Schmitz
2023-05-06 23:00:36 UTC
Post by Wilhelm Ernst
Kruezi - die fleissigen Leute von Swiss Policy Research haben ganz
https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
Willi
Warum interessieren sich die fleißigen Schweizer nicht für eine Bilanz
in der Schweiz?
Ruediger Lahl
2023-05-06 23:49:48 UTC
,---- [ https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Policy_Research ]
`----
bis denne
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2023-05-07 07:38:33 UTC
Post by Ruediger Lahl
Post by Stefan Schmitz
Post by Wilhelm Ernst
> [...]
| verschwörungstheoretisch eingeordnet. Der Betreiber der Website bleibt
| anonym und ein Bezug zur Schweiz wurde in Frage gestellt.
Ich finde den Artikel ja ziemlich lustig zu lesen: Das kommt dabei
heraus, wenn ein Verschwörungstheoretiker/Querdenker doch nicht
vollkommen merkbefreit ist und Statistiken zu Rate zieht. In der
Quintessenz:

Nein, die Maßnahmen haben alle nichts gebracht, Masken sind
erwiesenermaßen wirkungslos, Schulschließungen sowieso und
überhaupt. Aber ja, Deutschland ist besser durch die Pandemie
gekommen als die meisten anderen - hat aber nichts mit den Maßnahmen
zu tun (weil ja wirkungslos), sondern mit (unter anderem)
allgemeinen Verhaltensänderungen der Bevölkerung.

Aber auch sehr lustig:

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - Da war doch noch was...
(Sloganizer)
Carlo XYZ
2023-05-07 09:31:57 UTC
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Post by Ruediger Lahl
Post by Stefan Schmitz
Post by Wilhelm Ernst
> [...]
zu tun (weil ja wirkungslos), sondern mit (unter anderem)
allgemeinen Verhaltensänderungen der Bevölkerung.
Danke für die Zusammenfassung :) Als ich das von den fast
wirkungslosen Masken las, war ich sauer genug, den Artikel
in die Tonne zu treten.

Verhaltensänderung? Nicht dass ich irgendwas davon bemerke.
Abstand halten? Mögliche Spreader-Ereignisse vermeiden?
Andere nicht mehr anhusten? Lachhaft. Keiner hat was gelernt.
Lars Gebauer
2023-05-07 09:40:04 UTC
Post by Carlo XYZ
Verhaltensänderung? Nicht dass ich irgendwas davon bemerke.
Abstand halten? Mögliche Spreader-Ereignisse vermeiden?
Andere nicht mehr anhusten? Lachhaft. Keiner hat was gelernt.
Immer diese Anderen! Wenn es die nicht gäbe.

Die Frage ist, ob Du was gelernt hast. Aber wenn Du schreibst "Keiner
hat was gelernt.", dann war's wohl auch bei Dir für die Katz'.
Stefan Schmitz
Die Pandemie ist ja vorbei, da verhält man sich halt wieder wie vorher.
Hartmut Ott
2023-05-07 11:58:47 UTC
Hej,
Post by Carlo XYZ
Danke für die Zusammenfassung :) Als ich das von den fast
wirkungslosen Masken las, war ich sauer genug, den Artikel
in die Tonne zu treten.
Naja, SARS war 2003, 2008 kam eine Doku vom ZDF darüber, darin konnte
man dann einen Asiaten sehen, der sagte das die Wirkung von Masken
gering sein. Es gab bei SARS Krankenhäuser in denen jeder Masken tragen
musste und auch welche wo das nicht der Fall war, die Erkrankungs- und
Todesrate beim Personal war bei denen mit 'alle tragen Masken' etwas
geringer als bei den anderen Krankenhäusern. Der Unterschied war
"statistisch nicht signifikant", aber durchgehend, was imho auf eine
Wirkung schließen läßt.

Deshalb würde ich sagen, die Wirkung der Masken dürfte wahrscheinlich
gering gewesen sein.
mfg
Hartmut Ott
Lars Gebauer
2023-05-07 13:07:11 UTC
Post by Hartmut Ott
Post by Carlo XYZ
[...]
ACK. Unbestreibar hat sich auch in der Maske schon mal ein Virus
verfangen. Keine Frage.

Wie man allerdings auf den wunderlichen Gedanken kommen kann, die Masken
hätten bei den eher niedrigen Inzidenzen irgendeine tragende Wirkung
gehabt, muß und wird ein Geheimnis ihrer Befürworter bleiben.
--
Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu Rechten und
die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung. Natürlich leben wir
nun in einer Irrenanstalt, die von ihren Insassen geführt wird.
Gerrit Heitsch
2023-05-07 17:15:02 UTC
Post by Hartmut Ott
Hej,
Post by Carlo XYZ
[...]
Von welchen Masken reden wir hier? Die simplen medizinischen Masken oder
N95/KN95/FFP2?

Gerrit
Lars Gebauer
2023-05-07 17:17:46 UTC
Post by Gerrit Heitsch
Post by Hartmut Ott
Deshalb würde ich sagen, die Wirkung der Masken dürfte wahrscheinlich
gering gewesen sein.
Von welchen Masken reden wir hier? Die simplen medizinischen Masken oder
N95/KN95/FFP2?
Alleine schon diese Frage zeigt, wie bescheiden der Erfolg der Masken war.
Dietz Proepper
2023-05-07 19:39:05 UTC
Post by Lars Gebauer
Post by Gerrit Heitsch
Post by Hartmut Ott
[...]
Und deine Antwort ... Ach, lassen wir's. Kellerkind bleibt Kellerkind.
+++ATH
Lars Gebauer
2023-05-07 21:26:31 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Lars Gebauer
Post by Gerrit Heitsch
Post by Hartmut Ott
[...]
Lehrerkind bleibt Lehrerkind.
Hartmut Ott
2023-05-08 11:55:07 UTC
Hej,
Post by Gerrit Heitsch
Post by Hartmut Ott
[...]
Da das 2003 war, wohl nur die medizinischen. Und ja, bei den FFP2 etc.
insbesonders in den verbesserten Ausführungen, gehe ich davon aus, das
die Wirkung etwas besser war.
mfg
Hartmut Ott
Lars Gebauer
2023-05-08 13:02:51 UTC
Post by Hartmut Ott
Post by Gerrit Heitsch
Post by Hartmut Ott
[...]
Rote Tabletten sind auch wirksamer als weiße Tabletten. (Oder war's
umgekehrt?)
Hartmut Ott
2023-05-09 11:46:32 UTC
Hej,
Post by Lars Gebauer
Post by Hartmut Ott
Post by Gerrit Heitsch
[...]
Da kommt es nicht auf die Farbe, sondern, wie auch bei den Masken, auf
die Inhaltsstoffe an.
mfg
Hartmut Ott
Lars Gebauer
2023-05-09 12:02:22 UTC
Post by Hartmut Ott
Post by Lars Gebauer
Post by Hartmut Ott
Post by Gerrit Heitsch
[...]
Der ist gut. Wirklich gut.

Es kommt also nicht auf den Totheitsgrad des Pferdes an sondern darauf,
welches tote Pferd die besseren Hufeisen hat.
Peter Heirich
2023-05-09 15:35:11 UTC
Post by Hartmut Ott
Deshalb würde ich sagen, die Wirkung der Masken dürfte wahrscheinlich
gering gewesen sein.
Nun ja, bei den Masken.

Die Soldaten der Bundeswehr haben Partikelfilter mit 99,997 %
Abscheidegrad im Parafinnebeltest. Das ist deren auch Vorbereitung gegen
Bio-Waffen.

Die FFP2 Masken haben 94% Abscheidegrad, FFP3 99%. Zudem nur Halbmasken,
deshalb deutlich höhere Leckage, die Augen als Eintrittpforten.

Gut, Bio-Waffen sind üblicherweise "gehärtet", um kleiner und
widerstandsfähiger zu sein.

Trotzdem wäre zum Selbstschutz FFP3 besser gewesen. Da diese meist
Ausatemventile haben, leidet der Fremdschutz, was man wohl auch nicht
wollte.

Peter
Hartmut Ott
2023-05-10 11:41:35 UTC
Hej,
Post by Peter Heirich
Post by Hartmut Ott
[...]
Das ist ja auch ein ganz andere Hausnummer. Vollmaske und den Leuten
wird beigebracht, wie man die richtig benutzt, was in der Gaskammer mit
Tränengas getestet wird.
Post by Peter Heirich
Die FFP2 Masken haben 94% Abscheidegrad, FFP3 99%. Zudem nur Halbmasken,
deshalb deutlich höhere Leckage, die Augen als Eintrittpforten.
Theoretisch ja. Praktisch nur dann wenn sie wirklich gut sitzen. Was bei
einigen ja durchaus der Fall war, erkennbar an den Bewegungen der Maske
beim ein- und ausatmen. Aber bei den meisten, schlecht getragenen sah
man durchaus offene Stellen und bei Brillenträgern auch beschlagene
Brillen. Wenn auch nicht immer, wie es der Herr Lauterbach fertig
brachte auf dem einem Foto, wo das Glas seine Brille unter der Maske
war, keine beschlagenen Gläser zu haben ist mir ein Rätsel.

Wobei Bartträger eh ein Problem hatten.
Post by Peter Heirich
Gut, Bio-Waffen sind üblicherweise "gehärtet", um kleiner und
widerstandsfähiger zu sein.
Da gab es ja einige FFP2 Masken, die dann andere, dichtere Stoffe
bekamen, mit denen die theoretische Wirkung sehr gut erhöht wurden, Nur,
die waren sehr teuer, so man sie überhaupt bekommen konnte.
Post by Peter Heirich
Trotzdem wäre zum Selbstschutz FFP3 besser gewesen. Da diese meist
Ausatemventile haben, leidet der Fremdschutz, was man wohl auch nicht
wollte.
Eben.
mfg
Hartmut Ott
Lars Gebauer
2023-05-07 09:41:48 UTC
[...]
Über das "nichts gebracht" läßt sich ermüdend streiten. Denn irgendwo
wird sich schon eine arme Seele finden lassen, die durch das Tragen von
drei Masken übereinander ein massenmörderisches Superspreading-Event
vermieden hat. Geschenkt.

Aber sonst? Was soll es sonst gewesen sein, wenn nicht eine eher
allgemeine, generelle Änderung des Verhaltens?

Etwa der ganze kleinteilige Unsinn wie bspw. die "Osterregeln" 2021
etwa? Oder das Verbot des Sitzens auf einer Parkbank? - Wer so etwas
glaubt, der hat wirklich einen gehörigen Knall.

Die anfänglich durchaus sinnvollen Maßnahmen und Empfehlungen wie bspw.
die Untersagung von Massenveranstaltungen oder das Social Distancing
sind ziemlich schnell in den Bereich des völligen Obskurantismus
abgeglitten.

Viel lustiger finde ich auch Deine Einstellung: Nämlich, daß man all
diese "Maßnahmen" nur im Paket ablehnen oder befürworten kann. Da hat
sich das typische entweder/oder-Denken aus der Zeit, als die Gehirne
noch mechanisch arbeiteten, bis heute konserviert.

Differenzierte Betrachtung einzelner Maßnahmen? - No way. Könnte ja zu
einer nachträglichen Relativierung führen. Oder gar zu der Erkenntnis,
daß manche dieser Maßnahmen simpler Mumpitz waren. Da würden nur Zweifel
an der Unfehlbarkeit entstehen. Kann und darf also nicht sein.

Und für die Halbhirne die meinen, ich hätte die Impferei übersehen:
Nein, habe ich nicht. Die hat der Sache die Spitze abgebrochen.
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2023-05-07 11:10:36 UTC
Post by Lars Gebauer
Was soll es sonst gewesen sein, wenn nicht eine eher
allgemeine, generelle Änderung des Verhaltens?
Na, und woher kam wohl diese allgemeine, generelle Änderung des
Verhaltens? Vorschläge?
Post by Lars Gebauer
Etwa der ganze kleinteilige Unsinn wie bspw. die "Osterregeln"
2021 etwa? Oder das Verbot des Sitzens auf einer Parkbank? - Wer
so etwas glaubt [...]
Ich bezweifle, dass das schon damals nennenswert viele Menschen
geglaubt haben, und jetzt sicherlich noch weniger. Daraus auf den
gesamten Rest zu extrapolieren ist halt... mutig.
Post by Lars Gebauer
Viel lustiger finde ich auch Deine Einstellung: Nämlich, daß man
all diese "Maßnahmen" nur im Paket ablehnen oder befürworten kann.
Oh. Woher meinst Du denn diese, meine Einstellung zu kennen?
Tatsächlich fand ich einen Großteil dessen, was (hierzulande) so
verordnet wurde, ausgesprochen unnötig.
Post by Lars Gebauer
Differenzierte Betrachtung einzelner Maßnahmen? - No way.
Das beschreibt Deine Argumentation ziemlich treffend. "Kann eh alles
weg, weil entweder bringt es nichts, oder an weiss es nicht, oder
die Leute ignorieren es trotzdem".
Post by Lars Gebauer
Und für die Halbhirne die meinen, ich hätte die Impferei
übersehen: Nein, habe ich nicht. Die hat der Sache die Spitze
abgebrochen.
Schau, ihr seid immerhin nicht so blöd gewesen, eine Impfpflicht
zuerst einzuführen, danach nicht zu exekutieren und schließlich
wieder abzuschaffen, bevor sie umgesetzt wurde. *Das* war wirklich
ein Glanzstück, mit dem man quer durch die Bevölkerung kaum jemanden
nicht verärgert haben dürfte.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan, so wichtig wie das Gewissen.
(Sloganizer)
Lars Gebauer
2023-05-07 11:18:03 UTC

Vielleicht schaffst Du es ja im 2. Anlauf tatsächlich.
Stefan Schmitz
2023-05-07 11:44:07 UTC
[...]
Wen meinst du mit "ihr"?
In D gab es eine Impfpflicht für Pflegepersonal, die praktisch nicht
kontrolliert wurde und inzwischen beendet ist.
Peter Veith
2023-05-07 12:15:31 UTC
Post by Stefan Schmitz
In D gab es eine Impfpflicht für Pflegepersonal, die praktisch nicht
kontrolliert wurde und inzwischen beendet ist.
Du kommst nicht aus der Praxis, gell?!

Zudem sind wir an einer allgemeinen Pflicht, uns die experimentelle
Gentherapie ab 01.10.2022 spritzen zu lassen, nur hauchdünn
vorbeigeschrammt, Putin sei dank.

Hier der Gesetzesentwurf:
https://dserver.bundestag.de/btd/20/008/2000899.pdf

Ich erinnere, erst sollte es
- eine Impfpflicht ab 18 Jahre geben (jederzeit ausweitbar), dann
- Impfpflicht ab 50 Jahren (jederzeit ausweitbar), dann
- Impfpflicht ab 60 Jahren (jederzeit ausweitbar) und dann

mußte leider die Heimatfront stabilisiert werden, "Volksaufstände",
wissennoch.

Zum Glück, gibt es das Recht auf Vergessen, was inzwischen zur Pflicht
wurde, vgl.:

Veith
--
"Wir sind erledigt", ist kein Statusbericht! (Hyperdrive)
http://ddr-luftwaffe.blogspot.de
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2023-05-07 13:33:08 UTC
Post by Stefan Schmitz
[...]
Deutschland (im Unterschied zu Österreich).
Post by Stefan Schmitz
In D gab es eine Impfpflicht für Pflegepersonal, die praktisch
nicht kontrolliert wurde und inzwischen beendet ist.
Impfpflicht für Gesundheitspersonal wurde hierzulande schon vor
Corona diskutiert - aber auch dort verneint, wo es ganz klar einen
belegbaren Nutzen gebracht hätte, also z.B. bei Masern. Es steht den
Betreibern allerdings frei, bei der Einstellung auf (beliebigen)
Schutzimpfungen zu bestehen, nur kann das halt später nicht mehr
erweitert werden.

Wie auch immer, mir ging es um die Impfpflicht für die allgemeine
Bevölkerung, die man hierzulande zu einem Zeitpunkt verhängt hat,
als klar war, dass sie a) für das Infektionsgeschehen zwar nicht
völlig wirkungslos, aber nicht entscheidend wäre, dass b) wegen des
Fristenlaufs bis zur Umsetzung der Anlassfall längst erledigt wäre
und dass man sie c) de facto nicht exekutieren wird können.

Der Anlassfall war das überlange Zögern vor einem allgemeinen
Lockdown bei der zweiten Herbstwelle; man wollte sich die Blamage
nicht geben, Leute nach zweimaliger Impfung neuerlich
einzuschränken. Als dann die Spitäler in den ersten Bundesländern
kollabiert sind, hat man die Impfpflicht einerseits und einen
Lockdown für Geimpfte andererseits aus dem Hut gezogen - beides war
(vollkommen absehbar) nicht ausreichend, ergo wurde am Ende erst
recht wieder ein allgemeiner Lockdown verhängt. Lässt sich bei
Bedarf alles nachlesen, ist aber nur wenig erquicklich.

Politik auf Anfängerniveau. Ich halte mich für die Antithese eines
erfolgreichen Politikers, aber *das* hätte ich auch geschafft.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Der Spaß, der keine Grenzen kennt: Stefan - bumsen, stündlich!
(Sloganizer)
Klaus H.
2023-05-24 15:44:41 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Wilhelm Ernst
[...]
Die Schweiz hat alle Corona-Regeln und -Empfehlungen aufgehoben und
Corona zu einer Angelegenheit zwischen Patient und (Haus-)Arzt erklärt.
Corona dürfte damit im Land tot sein.
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2023-05-24 18:40:44 UTC
Post by Klaus H.
Post by Stefan Schmitz
[...]
Nein, es wird bloß nicht mehr öffentlich wahrgenommen. Das ist ein
Unterschied.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Geht nicht!? Geht doch: Stefan, denn alles ist schlimmer, als sehnend.
(Sloganizer)
Peter Heirich
2023-05-25 05:33:45 UTC
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Nein, es wird bloß nicht mehr öffentlich wahrgenommen. Das ist ein
Unterschied.
Ich wollte, nach > 1 Jahr, eine SARS-COV2 Auffrischungsimpfung mit dem
BA4/BA5 angepassten Impfstoff.

Damit das Zeugs beschafft werden kann, habe ich vorbereitend bei der
Ärztin per email angefragt.

Antwort: Covid19 impfen WIR überhaupt nicht mehr.

Peter
Wilhelm Ernst
2023-05-25 18:23:32 UTC
Am Thu, 25 May 2023 05:33:45 -0000 (UTC)hat "Peter Heirich"
Post by Peter Heirich
[...]
Scheinbar setzen sich auch bei mehr Medizinern die Fakten zu Aufwand und
Nutzen resp. Risiko langsam durch...
Die STIKO dagegen ist ja gerade dabei, das fehlende Wissen darüber mit
einer Empfehlung zu übertünchen. Hat ja ja auch lange genug gedauert,
die Betonköpfe dort zu schreddern.
Die Rentenversicherungen werden es danken.
Willi
--
You can fool some of the people all of the time,
and all of the people some of the time, but you
Abraham Lincoln
Stefan Schmitz
2023-05-26 08:08:15 UTC
Post by Peter Heirich
[...]
Für einen einzelnen Patienten bestellt man sich nicht mehrere Impfdosen,
die weggeworfen werden müssen.

Recherchier mal im Netz, welche Praxen in deiner Nähe die Impfung
durchführen.
Beispielseite https://coronaimpfung.nrw/impfpraxen
Peter Heirich
2023-05-26 11:26:46 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Peter Heirich
[...]
Dann bestellt man eine Einzeldosisflasche oder eine Fertigspritze

https://assets.ctfassets.net/n2j6zptc9y3o/3SQl1fEV8mDYAm76grwZfM/07ed9329c71a64d4e02cad026a0865f1/Spikevax_PIL-bivalent_.222_OriginalOmicron-DE-German.pdf

Beides wird lt. Gebrauchsinformation gefertigt.
Post by Stefan Schmitz
Recherchier mal im Netz, welche Praxen in deiner Nähe die Impfung
durchführen.
Beispielseite https://coronaimpfung.nrw/impfpraxen
Hey, Ich wohne im Tal der Unfähigkeit, in Berlin!

Theoretisch gibt es so eine Seite, nur funktioniert die Liste nicht, weil
bei der KV offenbar verbummelt oder sabotiert.

https://www.berlin.de/corona/impfen/

bzw.

https://service.berlin.de/dienstleistung/330073/

Peter
Stefan Schmitz
2023-05-26 13:00:17 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Stefan Schmitz
[...]
Hier kann man Termine buchen:
https://www.doctolib.de/impfung-covid-19-corona/berlin
Hartmut Ott
2023-05-27 11:50:44 UTC
Hej,
Post by Stefan Schmitz
https://www.doctolib.de/impfung-covid-19-corona/berlin
doctilib - das ist doch diese Firma, die bei den Ärzten sich alle
Patientendaten holt, auch von denen, die seit Jahren nicht mehr in
Behandlung waren. Was die Ärzte überraschte.
mfg
Hartmut Ott
Peter Heirich
2023-05-27 04:39:31 UTC
Post by Stefan Schmitz
https://www.doctolib.de/impfung-covid-19-corona/berlin
Nein, nicht wirklich!

Nach einigen Fragen, die man abklickt

--> 404 Die von Ihnen angeforderte Seite existiert nicht mehr ...
Zurück zur Startseite

Wenn das der Lauerbach wüßte ...

Vor wenigen Monaten noch teilweise Impfpflicht, jetzt muß man offenbar
die Coronaauffrischungsimpfung auf dem Klageweg erzwingen.

So schlimm war nicht einmal die DDR heruntergekommen.

Peter
Friedrich Karl Siebert
2023-05-27 13:42:57 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Stefan Schmitz
[...]
...die gab es auch teilweise nicht,
Post by Peter Heirich
jetzt muß man offenbar
die Coronaauffrischungsimpfung auf dem Klageweg erzwingen.
Ein Auffrischungsimpfung ist z.Z. nicht notwendig.
Post by Peter Heirich
So schlimm war nicht einmal die DDR heruntergekommen.
Peter
was soll das dumme Geschwätz?
--
mit freundlichem Gruß
F.K.
Stefan Schmitz
2023-05-27 15:18:12 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Stefan Schmitz
[...]
Bei einem "letzten Impftermin" in der Vergangenheit. Mit einem künftigen
gewünschten Termin kommt man weiter.

Ansonsten könnte man auch beim Arzt fragen, wo es die Impfung gibt.
Peter Heirich
2023-05-27 22:55:08 UTC
Post by Stefan Schmitz
Ansonsten könnte man auch beim Arzt fragen, wo es die Impfung gibt.
Originalzitat:

Guten Tag, die Rezepte werden alle zum 30.05 fertig sein sodass Sie die an
Ihrem Termin mitnehmen können.

Wir Impfen nicht mehr gegen Corona, weswegen Sie dort bitte woanders
nachfragen müssen.

Zitat Ende

Das ist m.E. höflich für: "Laßt uns mit der Corona-Schei*e in Ruhe,
kein Wort mehr"
Peter Veith
2023-05-28 12:40:00 UTC
Post by Peter Heirich
Das ist m.E. höflich für: "Laßt uns mit der Corona-Schei*e in Ruhe,
kein Wort mehr"
Nun, hier eine nette Sendung mit Kommentar: "Der Chef der ständigen
Impfkommission sagt ihr durch die Blume: Selbst schuld, hätten Sie den
Impfzusammenhang nicht hergestellt, gäbe es kein Problem."
https://www.ardmediathek.de/video/zur-sache-baden-wuerttemberg/krank-nach-corona-impfung-werden-betroffene-im-stich-gelassen/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4NjMxNjI
https://norberthaering.de/news/mertens-post-vac/

Kann ich dahingehend bestätigen, daß meine Gattin nach den erzwungenen
Impfungen gesundheitliche Probleme hat, aber sinnvollerweise und
erfolgreich auf dem "Long - Covid" - Zug reist.

Mit der korrekten "Long - Impfung" hätte sie nunmehr keine anerkannte
Berufskrankheit, würde nicht erfolgreich an ihrer 2. Kur und dem
Schwerbeschädigtenausweis arbeiten.

Allerdings ist es wie immer: Die beste Krankheit taugt nichts, wenn man
wirklich krank ist.

Veith
--
"Die Wahrheit, wenn man sie endlich gefunden hat, ist fast immer viel
schlimmer als deine dunkelsten Visionen und Befürchtungen", Thompson.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Wilhelm Ernst
2023-05-28 18:18:21 UTC
Post by Peter Veith
Post by Peter Heirich
[...]
Wohl wahr!
Frau Preradovic hatte gerade wieder einen Gesprächspartner zu diesem
Thema:

Willi
Abraham Lincoln
Peter Heirich
2023-05-27 14:20:02 UTC
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw49-de-infektionsschutzgesetz-impfpraevention-870424
Post by Peter Heirich
jetzt muß man offenbar
die Coronaauffrischungsimpfung auf dem Klageweg erzwingen.
Ein Auffrischungsimpfung ist z.Z. nicht notwendig.
Die STIKO empfiehlt inzwischen jährliche Auffrischungsimpfungen > 60
Jahre oder bestimmtem Vorerkrankungen.

Peter
Walter Brill

Walter
Lars Gebauer
2023-05-08 10:21:21 UTC
Post by Walter Brill
Post by Wilhelm Ernst
[...]
Nach Ruediger hast auch Du den entscheidenden und wichtigen Schritt
geschafft, Dein letztes bisschen Grips bei Wikipedia gegen eine halbe
Flasche billigen Fusel einzutauschen.

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen!
Friedrich Karl Siebert
2023-05-08 10:49:10 UTC
Post by Lars Gebauer
Post by Walter Brill
Post by Wilhelm Ernst
[...]
Dass deine Verblödung im fortgeschrittenem Stadium ist, beweist du
hiermit wieder mal.
--
mit freundlichem Gruß
F.K.
Lars Gebauer
2023-05-08 11:07:42 UTC
Post by Lars Gebauer
[...]
Na?! - Auch wieder zu viel vom Fusel genascht? Mit Dir nimmt das auch
noch ein schlimmes Ende.
klaus reile
2023-05-08 11:48:59 UTC
Post by Friedrich Karl Siebert
Dass deine Verblödung im fortgeschrittenem Stadium ist, beweist du
hiermit wieder mal.
Hallo F.K., du erweckst wirklich den Eindruck, einer derjenigen zu
sein, die nach der nächsten Wende schon immer dagegen gewesen waren.
War das bei der letzten Wende 1990 auch schon so?
Die stärksten Befürworter eines laufenden Systems gaben sich nach Ende
dessen immer im Brustton der Überzeugung als überzeugte Gegner aus. Man
nannte sie dann Wendehälse.
--
Wer Waffen liefert, will Krieg. Wer Frieden will, schickt Diplomaten.

Meinungsfreiheit ist solange angesagt, wie die geäusserte Meinung mit
der von den Meinungsfreiheit Propagierenden übereinstimmt.
Friedrich Karl Siebert
2023-05-08 12:12:09 UTC
Post by klaus reile
On Mon, 8 May 2023 12:49:10 +0200
[...]
Was fuselst du da fürne'n  Unsinn!? :-P
--
mit freundlichem Gruß
F.K.
Wilhelm Ernst
2023-05-08 17:20:53 UTC
Am Mon, 8 May 2023 14:12:09 +0200hat Friedrich Karl Siebert
Post by Friedrich Karl Siebert
Post by klaus reile
On Mon, 8 May 2023 12:49:10 +0200
[...]
Aber, aber! Wir wissen doch alle, dass F.K. noch nie eine "Wende" erlebt
hat. Er stand immer auf der richtigen Seite und der Gehirn-Lappen mit
dem Zweifel-Zentrum fehlt bei ihm (wie noch einigers andere).
Willi
--
Democray is government of the people, by the people,
for the people.
Lincoln, Gettysburg 19.11.1863
HWS
2023-06-07 14:00:08 UTC
Post by Wilhelm Ernst
Kruezi - die fleissigen Leute von Swiss Policy Research haben ganz
https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
Willi
Hatten wir diese Propagandaheinis nicht schon mehrfach ausreichend
ausdiskutiert?
Wilhelm Ernst
2023-06-07 19:12:32 UTC
Post by HWS
Post by Wilhelm Ernst
[...]
Danke, dass Du den threat nochmal aufgeweckt hast.
Und zum Thema Propaganda zitiere ich die Bundseszentrale für politische
Bildung vom 1.10.2011:
"Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie verschiedene Seiten einer
Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt...
Propaganda nimmt dem Menschen das Denken ab und gibt ihm stattdessen das
Gefühl, mit der übernommenen Meinung richtig zu liegen....
Journalisten betreiben Aufklärung, indem sie alle verfügbaren Fakten und
Hintergründe darlegen und die Menschen selbst entscheiden lassen, was
richtig und was falsch ist."
Nun musst Du nur noch dem Link folgen und bist (hoffentlich) in der Lage
zu entscheiden, wer hier Propaganda mcht. :-)
Willi
--
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
Bertolt Brecht
DER GELAeUTERTE
2023-06-09 13:25:00 UTC
Post by Wilhelm Ernst
Post by HWS
Post by Wilhelm Ernst
https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
Hatten wir diese Propagandaheinis nicht schon mehrfach ausreichend
ausdiskutiert?
Danke, dass Du den threat nochmal aufgeweckt hast.
Dabei hamse den Hype doch schlafen gelegt: