Also ranhalten!
DER GELAeUTERTE
2023-12-19 00:55:00 UTC

<https://telegra.ph/Studie-Aeltere-Erwachsene-die-regelmaessig-das-Internet-nutzen-haben-ein-GERINGERES-DEMENZRISIKO-als-nicht-regelmaessige-Nutzer-10-20>

|Teilnehmer, die das Internet zwischen sechs Minuten und zwei
|Stunden pro Tag nutzten, hatten das geringste Demenzrisiko, so
|die Studie, die im Journal of the American Geriatrics Society
|veroeffentlicht wurde.

|Darueber hinaus haben Wissenschaftler bereits gezeigt, dass
|Online-Engagement Menschen widerstandsfaehiger gegen
|Gehirnverfall oder physiologische Schaeden am Gehirn machen kann,
|die sich mit zunehmendem Alter entwickeln.

Merkt man bei der Monnemer Verleumderbratze und ihren Artgenossen
ja eher NICHT, bzw. eher das Gegenteil.
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
und immer nur ARD+ZDF gucken:

nico
2023-12-19 08:58:49 UTC
Post by DER GELAeUTERTE
> [...]
|die sich mit zunehmendem Alter entwickeln.
Merkt man bei der Monnemer Verleumderbratze und ihren Artgenossen
Die wären ohne Internet doch längst in geschlossenen Anstalten
untergebracht.
Hartmut Ott
2023-12-19 11:48:35 UTC
Hej,
Post by DER GELAeUTERTE
> [...]
|Gehirnverfall oder physiologische Schaeden am Gehirn machen kann,
|die sich mit zunehmendem Alter entwickeln.
Naja - das ist so wie mit "Jeden Tag eine Stunde Spaziergehen ist für
die Gesundheit förderlich". Und wenn es dann genügend Studien dieser Art
gibt, kann man benutzen um das dann als Gewissheit darzustellen.
Erinnert mich an den alten Spruch: Wer rastet, der rostet. Gilt für
Körper und Geist gleichermaßen.
mfg
Hartmut Ott