Wahl in Bayern und Hessen und was uns eventuell in 2 Jahren blüht
winfried Ehrlich
2023-10-08 11:28:17 UTC
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_1930

Gruß
Winfried
Dorothee Hermann
2023-10-09 12:52:52 UTC
"Wahl in Bayern und Hessen ...
Landtagswahl.
https://www.hanisauland.de/wissen/lexikon/grosses-lexikon/l/landtag.html
... und was uns eventuell in 2 Jahren blüht"
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_1930
Oh! Ein Link!
Ich hätte da auch einen (auch ohne Kommentar):
https://www.merkur.de/welt/2023-wahrsager-hellseher-prophezeiungen-vorhersagen-news-nostradamus-92014912.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Bayern_1950

BtW:
Ja, ich sehe den Zahlenzuwachs der die AfD wählenden Menschen mit ihrem
'ich will den etablierten Parteien mal etwas zu denken geben/die AfD
will bestimmt Gutes für Deutsche/Deutschland/es muss sich was ändern,
usw., mit großen Bedenken.

BSW: "Bündnis Sahra Wagenknecht" soll vielleicht eine neue Partei
heißen. Jedenfalls ist unter der Nummer VR 703822 Ende September am
Amtsgericht Mannheim der Verein BSW (unter "Für Vernunft und
Gerechtigkeit e. V." ins Vereinsregister eingetragen.
Berichte und Spekulationen in Medien, Foren, sogar NGs sind zu lesen, z.B.:
https://www.stern.de/politik/-bsw---ist-das-der-namen-der-neuen-wagenknecht-partei--33887084.html

Dorothee
klaus reile
2023-10-09 13:16:10 UTC
On Mon, 9 Oct 2023 14:52:52 +0200
Post by Dorothee Hermann
[...]
Es soll auch Menschen in diesem Land geben, die die AfD als das
kleinere Übel ansehen. Dass eine Frau Weidel etwas Ähnliches von sich
gibt wie eine Frau Baerbock (was meine deutschen Wähler dazu sagen, ist
mir egal), können sich Viele einfach nicht vorstellen. Oder einen Herrn
Scholz, der durch massive Erinnerungslücken glänzt und dennoch als
Bundeskanzler ausharrt,das hätte sich wohl vorher niemand ausdenken
können. Und ein Herr Lindner? Einzig als Mehrheitsbeschaffer?

Gestern in der Heute-Show sinngemäss: Es ist unvorstellbar, dass in
diesem Leute vorgeben das Land regieren zu können, die nichts gelernt
haben und noch nie in ihrem Leben irgendetwas gearbeitet haben. Wie
recht der doch hat.

BTW: Erstaunlich, was sie dem Welke so durchgehen lassen.

Klaus
--
Wer Waffen liefert, will Krieg. Wer Frieden will, schickt Diplomaten.

Solange wir ALLES mit uns machen lassen, werden sie auch ALLES mit uns
tun
DER GELAeUTERTE
2023-10-09 18:31:00 UTC
Post by klaus reile
[...]
Extra deswegen bringen die das ja auch in einer Satiresendung,
damit die Tagesschau-Zombies meinen sollen, das waer eigentlich
garnicht so.
--
Post by klaus reile
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Fred Alph
2023-10-10 07:50:41 UTC
Post by klaus reile
On Mon, 9 Oct 2023 14:52:52 +0200
Post by Dorothee Hermann
[...]
Von Mario Thurnes
Mo, 9. Oktober 2023
Nach den Wahlen in Hessen und Bayern
Grüne nur auf Platz vier – jetzt werden sie eskalieren (...)

*Die Grünen haben in ihrer Eskalation drei Pfunde in der Hand*.

* Das eine ist der willensschwächste Kanzler, den die Bundes-
republik je hatte.

* Das andere ist ein FDP-Chef, der lieber schlecht regiert,
als sich eine Party auf Sylt nicht mehr leisten zu können.

* Und das Entscheidende ist eine Oppositionspartei CDU/CSU,
die entgegen aller Beteuerungen sofort bereit wäre, eine
Koalition mit Grünen und FDP anzuführen, wenn die nur über-
laufen würden. Das verleiht den Grünen eine mächtige Position.

* Obendrein verfügen die Grünen mit ARD und ZDF über einen 8,5
Milliarden Euro schweren Propaganda-Apparat, den zumindest
Christian Lindner als ideologischen Zuchtmeister fürchtet. (...)

Die Grünen haben sich beim Ausstieg aus der Kernkraft durch-
gesetzt. Mitten in der Energiekrise.

Die Grünen haben ein Heizungsgesetz durchgeboxt, das Milli-
onen Häuser mit einem Schlag offiziell zum Sanierungsfall
macht. Und damit im Wert rapide sinken lässt. Mitten in
einer sich entwickelnden Wirtschaftskrise.

Härter ist in der Bundesrepublik niemand Millionen von Ar-
beitnehmer angegangen als eine formal von Sozialdemokraten
geführte Bundesregierung.

Die Grünen setzen eine unkontrollierte Einwanderung durch,
obwohl sogar ihre eigenen Kommunalpolitiker bereits um
Hilfe schreien.

Diese Politik bleibt. Trotz der Wahlen in Hessen und Bayern.
Wegen der Wahlen in Hessen und Bayern. FDP und SPD sind zu
schwach, sich den Grünen in den Weg zu stellen.

Die werden sich jetzt radikalisieren, um der Kernklientel ge-
recht zu werden, die ihnen treu bleibt. Weh dem, der sich
jetzt gegen die Grünen stellt.

ARD, ZDF oder Süddeutsche Zeitung werden bis in die Schul-
ranzen hinein nach belastendem Material suchen. Ein Arbeits-
kollege, der sich über einen beschwert, findet sich
schließlich bei nahezu jedem.
mehr:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wahlen-hessen-bayern-gruene-platz-vier/
DER GELAeUTERTE
2023-10-09 18:31:00 UTC
Post by Dorothee Hermann
[...]
So empfiehlt das ja auch die Tagesschau.
Hartmut Ott
2023-10-10 10:30:31 UTC
Hej,
Post by Dorothee Hermann
[...]
Hach, einmal - als ich noch ein Kind war, vor fast 70 Jahren habe ich
mal mal ein Horoskop erlebt, das richtig war, denn dort stand: Freunde,
Friede, Eierkuchen. Und es war ein recht friedvoller, schöner Nachmittag
mit Eierkuchen. Zumindestens bei uns.
mfg
Hartmut Ott
Dorothee Hermann